Anmelden AnmeldenSchließen
| Passwort vergessen?
Wie kann unser Außendienst oder ich von zu Hause auf den Terminplaner zugreifen?
 1
07.07.14 20:39
riroshop 

Administrator

Wie kann unser Außendienst oder ich von zu Hause auf den Terminplaner zugreifen?

im Zeitalter von Internet, Clout und schnellem DSL ist dies ganz einfach
Wenn Sie noch keine Möglichkeit haben, eine VPN-Verbindung zu Ihrem Server
oder Hauptrechner aufzubauen,
könnten Sie eine Verbindung zu Ihrem Web Hoster aufbauen.
Man kann das Webverzeichnis auf dem Computer als festes Laufwerk Mounten,
das können auch Ihre Mitarbeiter zu Hause,
oder auch unterwegs, wenn sie Zugang zum Internet haben.
Dann legen Sie einfach die ‚Terminplaner.riro‘ auf Ihren Websever und alle verbinden sich mit dieser Datei.

Wie geht das?
Ganz einfach, entweder fragen Sie Ihren EDV-Mann oder Sie versuchen es selbst.
Gehen Sie in den Explorer, nicht den Internet- sondern den Daten-Explorer.
Gehen Sie mit der rechten Maustaste auf ‚Netzwerk‘
Wählen Sie ‚Netzlaufwerk verbinden….‘
Klicken Sie dann auf den einzigen blauen Link; Verbindung mit einer Webseite herstellen …….
Folgen Sie weiter dem Assistenten.
Was Sie benötigen sind Ihre Zugangsdaten zu 1und1 oder Strato, eben welche, welche Sie benötigen um Ihre Weseiten hochzuladen.

Danach haben Sie einen neuen Ordner mit dem Namen Ihrer Webseite welchen Sie wie ein normalen Ordner auf Ihrem PC benutzen können.
Dieses Laufwerk richten Sie und Ihr Außendienst auf allen PC’s ein und Ihr Terminplaner ist Weltweit erreichbar und immer aktuell.

Wenn Sie eine Clout haben, oder sich einrichten hätten Sie den Vorteil, dass Ihre Mitarbeiter nichts an den Webseiten verändern können.
Informieren Sie Sich im Internet bei Microsoft.
Es gibt eine Cloud bis zu 6GB kostenlos!
Hier sollte Ihnen aber Ihr EDV-Mann behilflich sein.

Zuletzt bearbeitet am 30.03.20 17:51

 1